BASICODE: Kurzfassung

Sie befinden sich: Start > Publikationen > > Basicode > Kurzfassung

 

BASICODE

mit Programmen auf Schallplatte für Heimcomputer

Kurzfassung:

BASICODE erfüllt die Wünsche vieler Computerfreunde: Den direkten Austausch von Daten und Programmen zwischen verschiedenen Rechnern. Hierzu wurden ein einheitliches Datenformat und eine BASIC-ähnliche Sprache entwickelt. So ist es möglich, daß Texte, Grafik und Tonausgabe universell nutzbar sind.

BASICODE ist also das ideale Kommunikationsmittel für Computerclubs, Arbeitsgemeinschaften, Schulen usw. Aber auch der "Stille Programmierer" wird viel interessantes an BASICODE entdecken. Um die hohe Universalität erreichen zu können, benötigt jeder Rechnertyp ein spezielles Zusatzprogramm, den Bascoder. Für die wichtigsten Rechner befinden sich Bascoder auf der zu diesem Buch gehörenden Schallplatte.