VRML97
Der neue Standard für interaktive 3D-Welten im World Wide Web
Mein Beitrag:
Kapitel 12: Von VRML 1.0 zu VRML 97 - eine Probe auf's Exempel
Idee und Praxis
Potentielle Probleme bei der Konvertierung
Unterschiedliche Scene Graphen
Knoten ohne Entsprechung
Einbindung von Instanzen mittels DEF und USE unter VRML 1.0
Praxis als Kriterium der Wahrheit
Praktische Realisierung
Optimierung für das Internet
(Seiten 223 - 243)
Kapitel 13: VRML in der realen Welt: Projektberichte
Projektaspekte: Aufgabe und Technik
Das VRML-Projekt als allgemeines Projekt
Das VRML-Projekt als öffentliche Präsentation
Das VRML-Projekt als Internet-Projekt
Spezielle Anforderungen einzelner VRML-Projekte
Der Projektplan
Aufbau des Storyboards für die virtuelle Welt
Die Welt als Werbung und Phantasie: Intel auf der Milia '97
Die Welt als Plan und Lexikon: SGI auf der CeBIT
Die Welt als Vorschau und Versprechen: Der Telekom-Prototyp
Die Welt als Spaß: Alice im VRML-Land
Gestaltung der Szenen in der VRML-Welt
Auf die Ausrüstung des Cybernauten achten
Eingang der Welt: Den Cybernauten einführen
Aufbau der Intel-Welt für Milia '97
Die Macht der Toneffekte
Fliegende Herzen, zwitschernde Fernseher
Die 3D-Welt als Rahmen für 2D-Grafik
Kommunikation mit den Besuchern
Optimierung der Projektergebnisse
Support der fertigen Welt
Wünsche an zukünftige VRML-Erweiterungen
Performance
Attraktivität
(Seiten 244- 270)
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